Teilnahmebedingungen zur 60-Tage-Geld-zurück-Garantie
1. Teilnahmeberechtigung
Die Firma Emporia veranstaltet vom 01.03.2021 bis einschließlich zum 28.02.2025 eine 60-Tage-Geld-zurück-Garantie. Bei Kauf eines teilnahmeberechtigten Produkts (emporiaSMART.6, emporiaSMART.5, emporiaSMART.5mini, emporiaME.6, emporiaSMART.6lite) oder bei Abschluss eines Mobilfunk-Vertrags, der eines dieser Geräte beinhaltet, erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit das Produkt 60 Tage zu testen. Bei Nichtgefallen wird der Kaufbetrag bzw. bei Vertragskunden der Gerätewert erstattet, sofern die nachstehenden Teilnahmebedingungen vollständig erfüllt sind. Für die Einsendung des Rückgabegeräts erhält der Teilnehmer ein kostenfreies Retourenlabel. Pro Haushalt sind maximal 3 Geräte für die Aktion teilnahmeberechtigt.
Zur Teilnahme an der Aktion berechtigt sind ausschließlich private Endkunden (Verbraucher i. S. d. § 13 BGB) ab 18 Jahren, die im Aktionszeitraum ein Neugerät bei einem Händler in Deutschland erworben bzw. einen Vertrag mit dem Gerät bei einem Mobilfunk-Anbieter in Deutschland abgeschlossen haben. Käufe über Amazon Warehouse sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mitarbeiter von Emporia und aller an der Ausrichtung und Durchführung der Aktion beteiligten Unternehmen sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ausgeschlossen ist ferner die Teilnahme aller übrigen Unternehmer i. S. d. § 14 BGB, deren Angestellten, Angehörigen und/oder die Teilnahme von Unternehmen im Namen von Kunden.
Der Aktionsveranstalter behält sich zudem einen Ausschluss von Personen vor, welche versuchen, sich durch falsche Angaben oder sonstige Manipulation einen Vorteil zu verschaffen.
Die Teilnahme an der Aktion ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
2. Teilnahme an der 60-Tage-Geld-zurück-Garantie
Für Teilnehmer, die gemäß Ziffer 1. dieser Teilnahmebedingungen teilnahmeberechtigt sind, gilt der folgende Ablauf:1. Um an der 60-Tage-Geld-zurück-Garantie teilnehmen zu können, muss sich der jeweilige Teilnehmer zunächst innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf- bzw. Mobilfunk-Vertrags-Datum online unter gzg.emporia.de oder mit dem entsprechenden Rückgabeantrags-Formular per Post (welches durch den Teilnehmer ausreichend frankiert werden muss) ordnungsgemäß registriert und sein Rückgabegerät innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des kostenfreien Retourenlabels vollständig eingesandt haben. Maßgeblich hierfür ist der Poststempel. Die weiteren Bedingungen zur Durchführung des Antragsverfahrens entnehmen Sie bitte derselben Website.
2. Falls die Kopie des Kaufbelegs oder bei Vertragskunden die Bestätigung der Vertragsauflösung, welche(r) während der Registrierung hochgeladen oder dem Formular beigelegt wurde, die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt, bekommt der Teilnehmer eine Nachricht per E-Mail und erhält die Möglichkeit, innerhalb von 7 Tagen ab Versendung der Benachrichtigung des Veranstalters, ein passendes Dokument (per E-Mail oder Post mit ausreichender Frankierung) nachzureichen, spätestens jedoch bis zum 01.05.2025.
Ist der Antrag eines Teilnehmers aus anderen Gründen nicht korrekt und/oder unvollständig, hat dieser ebenfalls die Möglichkeit, die erforderlichen Daten innerhalb von 7 Tagen nach der diesbezüglichen Benachrichtigung nachzureichen. Erfüllt der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen weiterhin nicht, erfolgt keine Erstattung und sein Antrag wird storniert. Den Nachweis dafür, dass eine entsprechende Benachrichtigung nicht erfolgt ist, trägt der Teilnehmer.
3. Das Rückgabegerät muss in der Originalverpackung, einschließlich sämtlichem Zubehör, welches bei der Lieferung enthalten war, eingeschickt werden. Die Lieferung umfasst: Beim emporiaSMART.6: 1x emporiaSMART.6, 1x Smartcover, 1x Ladeschale, 1x USB Type-C Kabel mit Netzstecker, 1x Bedienungsanleitung, 1x SIM-Nadel Beim emporiaSMART.5: 1x emporiaSMART.5, 1x Li-Ion-Akku, 1x Akkudeckel inkl. Smartcover, 1x zusätzlicher Akkudeckel ohne Notruftaste, 1x USB Type-C Kabel mit Netzstecker, 1x Ladeschale, 1x Headset, 1x Bedienungsanleitung, 1x Smartphone Magazin; Beim emporiaSMART.5mini: 1x emporiaSMART.5mini, 1x Smartcover, 1x USB Ladekabel, 1x Akkudeckel ohne Notrufknopf, 1x Bedienungsanleitung; Beim emporiaME.6: 1x emporiaME.6, 1x USB Type-C Kabel, 1x SIM-Nadel, 1x Bedienungsanleitung; Beim emporiaSMART.6lite: 1x emporiaSMART.6lite, 1x USB Type-C Kabel, 1x Bookcover, 1x Tischlader, 1x Bedienungsanleitung. Darüber hinaus sind die Hinweise zum ordnungsgemäßen Versand von Geräten mit Lithiumbatterien zu beachten, die der Teilnehmer zusammen mit dem Erhalt des kostenfreien Retourenlabels erhält.
3. Auszahlung der Erstattung
Eine Auszahlung erfolgt nur, wenn vom Teilnehmer alle zur Bearbeitung des Antrages auf Erstattung erforderlichen Angaben wahrheitsgemäß und vollständig gemacht wurden und alle notwendigen Unterlagen sowie das Rückgabegerät vollständige bis spätestens 01.05.2025 eingegangen sind.Der Teilnehmer erhält eine Bestätigung per E-Mail (oder per Post), sobald alle Prüfungen erfolgreich abgeschlossen sind. Ab Erhalt dieser Bestätigung wird der Betrag auf das Bankkonto des Teilnehmers innerhalb von 30 Tagen überwiesen. Die Zahlungen können nur auf Bankkonten aus Deutschland getätigt werden. Ein Anspruch auf Auszahlung besteht nicht, sofern die eingereichten Unterlagen oder das Rückgabegerät unvollständig, unleserlich oder in sonstiger Weise mangelhaft oder fehlerhaft sind.
Eine Auszahlung ist ausgeschlossen, wenn der Teilnehmer:
a) kein teilnahmeberechtigtes Produkt innerhalb des Aktionszeitraums erworben hat und/oder
b) keine Registrierung (Online oder mit dem entsprechenden Teilnahmeformular) vorgenommen hat und/oder
c) postalische Einsendungen nicht ausreichend frankiert hat und/oder
d) nicht alle für die Registrierung erforderlichen Unterlagen bereitgestellt hat und/oder
e) den Antrag nicht innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf und nicht spätestens bis 01.05.2025 gestellt hat (maßgeblich ist das Online Registrierungsdatum oder der Poststempel) und/oder
f) das teilnahmeberechtigte Produkt nicht bei einem teilnahmeberechtigten Fachhändler oder Mobilfunkanbieter in Deutschland erworben hat und/oder
g) den Kaufvertrag für das Produkt rückgängig gemacht hat (Rücktritt, Anfechtung o. Ä.) und/oder
h) keinen Kaufnachweis eingeschickt hat und/oder
i) bereits 3 Anträge mit 3 Geräten für die Aktion gewährt wurden und/oder
j) das Rückgabegerät nicht in der Originalverpackung und/oder unvollständig eingeschickt hat und/oder
k) kein oder ein nicht teilnahmeberechtigtes Rückgabegerät eingeschickt hat und/oder
l) das Rückgabegerät nicht innerhalb von 14 Tagen eingeschickt hat
Emporia behält sich das Recht vor, die Rechtmäßigkeit von Registrierungen mit den Händlern abzustimmen.
4. Allgemeine rechtliche Bestimmungen
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die 60-Tage-Geld-zurück-Garantie unterliegt ausschließlich deutschem Recht. Emporia behält sich das Recht vor, die 60-Tage-Geld-zurück-Garantie jederzeit abzubrechen oder zu modifizieren.Eine Auszahlung erfolgt nur, wenn der Teilnehmer diese Bedingungen erfüllt. Durch Stellen eines Antrags erklärt sich der Teilnehmer mit diesen Bedingungen einverstanden.
Diese 60-Tage-Geld-zurück-Garantie beeinträchtigt nicht die gesetzlichen Rechte des Käufers.
Durch Akzeptieren dieser Bedingungen versichert der Teilnehmer, dass er Eigentümer des Produkts ist und keine Ansprüche Dritter (z. B. Eigentumsvorbehalt) auf dieses Eigentum bestehen.
Emporia übernimmt keine Verantwortung für verloren gegangene, verspätete, beschädigte oder fehlgeleitete Erstattungsanträge außer im Falle von grober Fahrlässigkeit oder vorsätzlichen Handlungen. Emporia übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für technische Fehler bzw. Hardware-, Software-, Server-, Website- oder sonstige Fehler bzw. Schäden jedweder Art.
Im Erstattungsbetrag sind alle Steuern enthalten. Handelt es sich dabei um einen steuerpflichtigen Gewinn, liegt jede mögliche Steuerschuld und Verbindlichkeit beim Empfänger.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder sollte eine Regelungslücke bestehen, berührt dieses die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
Kopien dieser Teilnahmebedingungen sind auf der Aktionswebsite zu sehen und können kostenlos per E-Mail von der am Ende dieser Teilnahmebedingungen angegebenen Adresse bezogen werden.
Für diese 60-Tage-Geld-zurück-Garantie gelten die folgenden Kontaktdetails:
E-Mail: kontakt@gzg.emporia.de
Website: gzg.emporia.de
5. Postanschrift für die Unterlagen:
Emporia 60-Tage-Geld-zurück-Garantie c/o TechProtect GmbH, Postfach 1242, D-71085 HolzgerlingenDie Anschrift ist ausschließlich für die Einreichung von Anfragen, die sich auf die 60-Tage-Geld-zurück-Garantien beziehen, bestimmt und sonstiger Schriftverkehr wird nicht entgegengenommen.